Donnerstag, 18. Februar 2016

*Wien* Heiratsvermittlung im Pratermuseum

Es ist kein Geheimnis, dass ich den Prater liebe. Am meisten im Winter und auch im Sommer und auch im Frühling und im Herbst. Darum bin ich auch unendlich glücklich, dass mit 10. März die Ausstellung im WienMuseum zum Jubiläum von 250 Jahren startet. Das bedeutet Pratermuseum in Gross. Ohne Sonderausstellung gibt es zum Glück das Pratermuseum mit dem Unterkieferknochen des Walfisches vom ehemaligen Gasthaus Zum Walfisch. Der Walfisch selbst ist seit Schließung im Industriezentrum Niederösterreich Süd gestrandet. Zu sehen gibt es auch Bauchrednerpuppen, den original Watschenmann und jede Menge Geschichten und Bilder zum Wurstelprater, Klein Venedig und Menschen, die als Attraktionen galten. Wurstelprater übrigens deshalb, weil dort die Kasperltheater aufgeführt wurden und der hiess damals Hanswurst. Der Heiratsvermittlungsautomat ist mein Favorit. Gegen Münzeinwurf wird man vermittelt.

PRATERMUSEUM
Oswald-Thomas-Platz 1
Prater, Planetarium




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen