Sonntag, 10. Januar 2016

*San Bernardino* Hamburger 15 cent

Am Weg nach Los Angeles stiessen wir zufällig auf eine Postkarte zum ersten McDonald's und planten ihn sofort auf unserer Route ein. In San Bernardino steht die Hinweistafel zum Golden Arch. Das einstige Restaurant ist zu einem Museum umgebaut und beherbergt das Büro vom Geschäftsführer der Kette El Polo Loco. Dieser hat das Lokal gekauft, nachdem es abgerissen werden sollte. Er dürfte ein Fan alter Gebäude sein, denn auch er hat auf Ebay den verlassenen Ort Amboy an der ehemaligen Route66 gekauft.
Wir wurden von einem netten Hippie empfangen, der uns gleich alles erklärte und uns durch das Museum führte. Besonders beeindruckend fanden wir den ersten Ronald McDonald, der aus einem Gruselkabinett entsprungen schien.

Der älteste McDonald's, der auch noch Burger verkauft ist übrigens in Downey, Kalifornien.

McDONALD'S
1398 N E Street
San Bernardino


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen