Mittwoch, 20. November 2013

*wien* karlsbader oblaten

Die Karlsbader Oblaten haben ihren Namen vom Kurort der "high society" der k.u.k. Monarchie und wurden 1912 in Karlsbad gegründet.
Rasch hatte sie mit Spezialproduktion bei dem dortigen sehr Anspruchsvollen Publikum großen Erfolg.
Sehr bald wollte auch die Gesellschaft in der Hauptstadt der Donaumonarchie nicht mehr auf die "Böhmischen Knabbereien" verzichten. So nahmen die Firmengründer in einer kleinen Bäckerei am Naschmarkt die Produktion auf. natürlich "streng nach dem Karlsbader Erfolgsrezept".
Dieses Lokal am Naschmarkt. genauer gesagt Vis a Vis davon auf der Rechten Wienzeile 25-27, ist auch heute noch die Anlaufstelle für viele Feinschmecker.
Dei der Produktion wird das Qualitätsprinzip wie seit eh und je hoch gehalten: Die originale, fein abgestimmte Rezeptur, die Verwendung ausgesuchter Zutaten, Teigstückchen für Teigstückchen in den traditionellen Maschinen händisch gebacken.
Jedes einzelne Stück erhält durch die händische Fertigung einen eigenen unverwechselbaren Charakter.

Karlsbader Oblaten
Rechte Wiesele 25-27
www.karlsbader-oblaten.at





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen