Freitag, 16. September 2011

*kamptal* Daniel Spoerri

Berühmt wurde der Künstler durch seine 'Fallenbilder'. Dies sind auf Tischplatten fixierte Objekte, wie an einem Mittagstisch, einem Flohmarktstand oder auch einem Arbeitsplatz. Schön insziniert werden diese auch im Restaurant und Café in Hadersdorf, wo sich auch seit Kurzem das Museum des Künstlers niedergelassen hat.
Im Hof laden Spaghettisessel in rosa und hellblau, der erste Stock, wo sich einst Nierderösterreichs erstes Stummfilmkino befand, kann heute für Veranstaltungen gemietet werden. Dort befindet sich auch Spoerris Kochbuchsammlung. Biospeisen mit Blumen garniert und Sirupsäfte von R&A Raidl. Allemal einen Ausflug wert. In Hadersdorf befindet sich übrigens auch eine alte Mühle in der Dinkelmehl und auch Buchstabensuppe gekauft werden kann. Bei Sympathie bekommt man auch eine Privatführung.
www.spoerri.at/






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen